Ja bin aktuell krank und hänge auf dem Sofa rum
Beiträge von Hoschy
-
-
Passiert schon Mal wenn man breit ist😂😂😂
Im Moment bin ich weniger breit könnte der Fiebeahn sein.
-
Irgendwie liest sich das ein wenig komisch
-
-
Kranke oder geschädigte Blätter können und sollten immer ab.
Ich beschneide meine Pflanzen in der frühen Blüte dann kann man auch die unteren kleinen Blüten gleich mit abschneiden. Dann kann die Pflanze die Energie in die oberen Blüten stecken
-
Könnte mir vorstellen das bei, für cannabis, schlechten wasserwerten (Calmag,PH) das schon helfen kann. Wenn mineralien aus dem Wasser entzogen werden wird dies weicher und der PH deutlich instabiler. Ein instabiler PH kann durch das Substrat deutlich einfacher angepasst werden.
-
Das ist einer der schönen Seiten von Autos man kann mehrere Generationen in einem Zelt halten
-
Die Dinger sollen ja hauptsächlich Mineralien filtern, also Calcium, Magnesium und was sonst noch so im Wasser unter Kalk bekannt ist.
Wenn du bisher keine Probleme mit deinem Wasser hast würde ich mir die Arbeit nicht machen.
-
Moin danke euch auch
-
Die Gefahr sich Viehzeug mit Regenwasser zu holen ist natürlich gegeben.
Bin mit aber nicht sicher ob das Viehzeug ist was den Pflanzen schadet.
Bisher hatte ich zun Glück noch keine Probleme.
-
Ich finde deine zwei Pflanzen sehen gut aus. Bei dem Bild vom letzten Jahr hätte ich auf Hitzestress und oder falsche Bewässerung getippt.
Drücke dir die Daumen das deine Pflänzchen gut und schön werden
Die unterschidliche Größe kann durch verschiedene Strains oder Phänotypen resultieren nichts worüber ich mir sorgen machen würde. Nur der notwendige Höhenausgleich kann manchmal eine Herrausforderung sein.
-
Was auch praktisch im Shop wäre:
- Grinder (vielleicht auch mit Weedmaan logo)
- Papers
- Aktivkohlefilter
Halt so der ganze kram den man so zum rauchen braucht.
-
Ich nutze auch Bovedas, finde das Regelverhalten der Bovedas aber eher schwach.
Sobald die aufgebraucht sind werde ich nach was anderes testen um zu schauen ob das besser für mich ist.
-
Hey Micha,
wenn du die Möglichkeit hast versuche mal mit Regenwasser zu gießen, das ist der weich und benötigt keine PH Anpassung. Seit ich Regenwasser verwende haben sich einige Probleme in Luft aufgelöst.
Gerade wenn du Leitungswasser nimmst solltest du das Wasser sowieso ca. 24h vorher bereitstellen, da dies noch ausgast (Chlor etc.) und der PH in der Zeit alles andere als stabil ist.
-
Moin Moin
schönen Sonntag wünsche ich euch.
-
Neemöl sollte man somit ich weiß auch nur in der Wachstumsphase nehmen.
Hast du mal nach Raupen gesucht? Im Garten hatten wir mal ganz viele kleine Raupen die auch Löcher in die Blätter geknabbert haben.
-
Bei jedem gießen begutachte ich die Pflanzen. Auch untersuche ich die abgeschnittenen Blätter wie von dir beschrieben.
Bisher hatte ich zum Glück noch nichts gefunden, aber die Gefahr besteht immer.
Prävention ist besser wie eine Behandlung der Pflanzen. Sprich gutes Substrat, Substrat nicht auf Dauer nass halten und eine gute Pflanzengesundheit.
Blätter die offensichtlich nekrosen haben müssen frühzeitig ab, da diese ein Einfallstor für unerwünschtes Viehzeug ist.
-
Moin, Danke das wünsche ich euch auch
-
Ja das ist das kief nennt man auch pollen auch wenn es keine Pollen sind
Pollen ist ja eigentlich der männliche Part.
Kief sind die reinen Trichome der Pflanze. Die kann man mit einem feinem Sieb und Trpckeneis trennen. Presst man das ganze bekommt man Hasch
-
Ich höre so 2 Wochen vorher auf mit düngen und Gieße nurnoch Wasser. Hatte bisher nie Probleme gehabt.