- Offizieller Beitrag
BLUEBERRY AUTOMATIC - ein Tagebuch
-
-
- Offizieller Beitrag
Was ist Blueberry Automatic?
Blueberry Automatic ist eine autoflowering (automatische) Cannabis-Sorte, die durch die Kreuzung der klassischen Blueberry-Sorte mit einer Ruderalis-Pflanze entstanden ist. Diese Kombination bringt die beliebten Eigenschaften der Blueberry-Sorte – ihren charakteristischen Geschmack und das entspannende High – mit den praktischen Vorteilen der Autoflowering-Genetik zusammen.
Herkunft und Genetik
Die ursprüngliche Blueberry-Sorte wurde in den 1970er Jahren von dem berühmten Züchter DJ Short entwickelt. Sie ist bekannt für ihren süßen, fruchtigen Geschmack, der an frische Blaubeeren erinnert, und ihr entspannendes, euphorisches High. Durch die Kreuzung mit einer Ruderalis-Pflanze entstand Blueberry Automatic, die sich durch ihre Fähigkeit auszeichnet, unabhängig vom Lichtzyklus in die Blütephase überzugehen.
Eigenschaften von Blueberry Automatic
1. Automatisches Blühen Dank der Ruderalis-Genetik beginnt Blueberry Automatic etwa 2-4 Wochen nach der Keimung zu blühen, unabhängig von der Lichtmenge. Dies macht sie besonders attraktiv für Anfänger und diejenigen, die unkomplizierte Anbauprozesse bevorzugen.
2. Kompakte Größe Blueberry Automatic bleibt in der Regel relativ klein und kompakt, was sie ideal für den Indoor-Anbau oder diskrete Outdoor-Gärten macht. Die Pflanzen werden normalerweise zwischen 60 und 110 cm groß.
3. Schnelle Wachstumszeit Eine der größten Vorteile von Blueberry Automatic ist ihre schnelle Wachstumszeit. Von der Keimung bis zur Ernte dauert es in der Regel nur etwa 8-10 Wochen.
4. Geschmack und Aroma Diese Sorte ist berühmt für ihren unverwechselbaren Geschmack und ihr Aroma, die stark an süße, reife Blaubeeren erinnern. Dies macht sie zu einer beliebten Wahl für Cannabis-Kenner, die ein besonderes Raucherlebnis suchen.
5. Wirkung Blueberry Automatic bietet eine entspannende, euphorische Wirkung, die sowohl den Körper als auch den Geist beruhigt. Dies macht sie ideal für den Abendgebrauch oder für Zeiten, in denen man einfach abschalten und relaxen möchte.
Anbau von Blueberry Automatic
1. Keimung Wie bei allen Cannabissamen solltest du mit der Keimung beginnen. Lege die Samen zwischen feuchte Papiertücher und bewahre sie an einem warmen, dunklen Ort auf, bis sie keimen.
2. Anbauumgebung Blueberry Automatic kann sowohl drinnen als auch draußen angebaut werden. Drinnen solltest du für ausreichend Licht sorgen, idealerweise mit speziellen Pflanzenlampen. Draußen bevorzugt sie sonnige Standorte.
3. Boden und Nährstoffe Diese Sorte gedeiht gut in hochwertiger Erde, die gut durchlüftet und nährstoffreich ist. Verwende während des Wachstumszyklus geeignete Düngemittel, um die Pflanzen optimal zu versorgen.
4. Bewässerung Halte die Erde stets leicht feucht, aber nicht nass. Automatische Sorten wie Blueberry Automatic sind relativ pflegeleicht, aber Überwässerung sollte vermieden werden.
5. Ernte Da Blueberry Automatic schnell wächst, kannst du bereits nach 8-10 Wochen die ersten Blüten ernten. Die Pflanze zeigt in der Regel reife, klebrige Buds, die voller Harz sind.
Vor- und Nachteile von Blueberry Automatic
Vorteile:
- Einfacher Anbau: Ideal für Anfänger und erfahrene Züchter gleichermaßen.
- Schnelle Ernte: Bereits nach 8-10 Wochen erntebereit.
- Kompakte Größe: Perfekt für kleine Anbauräume oder diskrete Gärten.
- Leckerer Geschmack: Intensives Aroma und Geschmack nach Blaubeeren.
Nachteile:
- Ertrag: Der Ertrag pro Pflanze kann geringer sein als bei photoperiodischen Sorten.
- Potenz: Während die Potenz gut ist, kann sie im Vergleich zu einigen photoperiodischen Sorten etwas geringer ausfallen.
Fazit
Blueberry Automatic ist eine hervorragende Wahl für Cannabis-Züchter, die eine Sorte suchen, die einfach anzubauen ist und gleichzeitig einen großartigen Geschmack und ein angenehmes High bietet. Mit ihrer schnellen Wachstumszeit und ihrer kompakten Größe ist sie ideal für den Indoor-Anbau und bietet dennoch den klassischen Blueberry-Genuss. Egal, ob du ein Anfänger oder ein erfahrener Züchter bist, Blueberry Automatic wird dich nicht enttäuschen.
-
Alex07
2. Juni 2024 um 09:55 Hat das Thema aus dem Forum Kultivierung und Ernte nach Anbautagebücher Cannabis verschoben. -
-
Heute Abend versuche ich noch ein aktuelles Foto zu machen. Heute ist ja Wahl, da bin ich mit eingebunden, weiss nicht ob ich das schaffe. Könnte dauern.
-
Hrhr,
gestern haben wir gegrillt und auch gefachsimpelt. Das mit den Fotos habe ich gestern nicht geschafft. Jetzt haben wir auch noch die Schafskälte. Überhaupt nicht gut für Outdoor, also bleiben die weiter drinne.
-
🙄🙄jaa bedingt durch die kack leds hab selbst ich bei meinen Indoor die Heizung an. Bei uns regnet es auch noch dauernd u ist windig. Nervig für fast mitte Juni.
😕will Sommer😅
-
-
😖oh man , die müssen tiefer rein,pack sie doch mal tiefer in Erde u lampe drüber ca 10-15cm denen reicht das licht u die Temp nicht haste nen termometer für da?
-
Ich bin an dieser Stelle schnell zu dem Entschluss gekommen mit Lampe anzubauen.
Es gibt auch schon brauchbare Lampen mit E27 Fassung um die 40 Euro SANSI 36W, evtl ist das was für dich wenn du keinen großen Aufwand betreiben willst. Die kannst direkt am Fenster über die Pflanzen hängen zur Unterstützung. -
Ach quark lol
Energiesparlampe von Phillips mit 11w verbrauch und 110w leistung 😊 kostet nen 20i mit einzelfassung u schalter.
Oder die energiesparröhren mit reflector und Vsd ,gibts zb bei lumenmax als komplettset für den wuchs.
😊meine erste wahl neben ndl
-
Aber selbst wine Aquariumlampe tut es für die anzucht
Nen Aquarumium hätte ich noch
Soll jetzt kein Witz sein
-
Hmm. Danke euch erstmal.
Eventuell mal bei Amazon schauen? Habt ihr da eine Empfehlung?
-
Welche magste denn haben? Energiesparl .
Ndl oder led? Wie viel Watt?
Ich such Dir maln paar raus später
-
Welche magste denn haben? Energiesparl .
Du ich habe absolut keine Ahnung. Ich habe aber meine Mum gefragt, die hat wohl eine Pflanzenlampe.
Heute komme ich aber zu nix, Deadlines sollte man nicht zu oft reissen.
-
Hehe moin ersma
Also die habe ich selbst auch und die wird ab dem nächsten auch wieder zum Einsatz kommen.
Kann ich Dir nur empfehlen zur Anzucht.
-
https://www.growmart.de/Stecklingsarmatur-2x55W-2-CFL-6500K
Die meint ich hab url statt link kopiert
Die brauchste nur mitn kl lüfter 10cm in nem kl stück schrank oder Eck( das eck oder den schrankteil mit alufolie auskleiden. 20cm über die Pflanzen hinten rum luft fertig.
-
Huhu. Pflanzenlampe gefunden. Allerdings ist die kaputt gegangen.
Nu habe ich mir schon eine neue bestellt (Ref Link mit Provision) https://amzn.to/3xi0awj
Scheint laut Bewertungen ganz ok zu sein.
ABER...
Was mir auch aufgefallen ist... richtig gute Lampen und Bestseller sind aktuell bei Amazon ausverkauft.
-
5b1c1396-a8d2-41d9-b4f7-15f83c68c8fe.webp
Ohhh. jeeeh.
Also wie man sieht versuche ich die zu stabilisieren, also etwas mehr Erde reingemacht. Ich hoffe das Montag die Lampe ankommt...
-
🙈🙈🙈🙈🙈
Das wird schon
-
Haha, wenn du die Lampe irgendwie drehbar bekommst kannst die gleich als Ventilator benutzen 😜
Aber mit vollspektrum und bei dem Preis sicherlich erst mal besser als nichts. 👍
Der Tip mit der Alufolie ist gut, das hab ich auch schon auf nem Bild von Ms.Frosty gesehen und im Hinterkopf gespeichert.
Ich hab’s in dem Stadium aufgegeben und neue Samen keimen lassen, ich wollte Pflanzen die gleich nen ordentlichen Start haben.
Klar hätte ich auch Erde auffüllen können etc. Aber mein innerer Monk wäre damit nicht glücklich geworden 😂 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!