1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Steckbrief
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Deutschlands führende Cannabis-Community
  2. Forum
  3. Cannabis Forum
  4. Anbautagebücher Cannabis

Erster Grow (Indoor Growbox)

• Micha
  • 12. Juni 2024 um 22:07
  • Letzter Beitrag
  • Micha
    Moderator
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    2
    • 12. Juni 2024 um 22:07

Mein erster Grow ist eigentlich schon Versuch Nr3 nachdem ans Fenster stellen und einfach mal wachsen lassen zu wenig Erfolg geführt hat.
    Jetzt also mit Grobox.

Steckbrief der Cannabispflanze

Sorte:

• Diesel Automatik von Zamnesia

Beginn:

• Saat 27.05, gekeimt 01.05

Medium:

• Biobizz lightmix

Dünger:

• An Tag 10: 0,5ml/L Bio Grow von BioBizz

Beleuchtung:

• 18/6 aktuell bei 50% gedimmt auf 30cm Höhe.

Vagaphase:

• Automatik

Blüteumstellung:

• Automatik, wird ergänzt wenn’s soweit ist

Blütebeginn (ab Tag mit weißen Fäden):

• [Datum, an dem die ersten weißen Fäden sichtbar wurden]

PH/Facility/Temp/RLF:

• pH-Wert: brauch noch ein Messgerät, Empfehlungen?
    • Facility: Box Kingpower 40x40x140
      Lampe MarsHydro Ts1000 150Watt Led Dimmbar
      100mm Lüfter mit Poti zur Drehzahlregelung, Abluft nach außen. AKF liegt bereit.
      Kleiner Clipventilator 15Watt 3 Stufen
      Bluetooth Thermo—/Hydrometer
      WLAN Steckdosen zur Zeitsteuerung und um den Stomverbrauch zu messen
    • Temperatur: 18—23
    • RLF: 50—80 wird wenn’s Richtung Blüte geht mit Luftentfeuchter geregelt.

Schädlingsbekämpfung/Mittel:

• Zum Glück noch nicht nötig

Bild:

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 12. Juni 2024 um 22:22

Ich hoffe mit den 1.40m höhe kommste zurecht🙈

Lampe topf alleine sicher 60-90cm platz einnahme da Du nach oben bissel Luft lassen solltest wegen der Hitze der Lampe.

Auch Autos können 1-1.20m werden Indoor

Sonst loch oben rein:)

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    2
    • 12. Juni 2024 um 22:51

Ich hab bei der Auswahl extra um die erwartete Höhe geschaut, sollten nicht über 70,80cm werden. Klar, kann immer Ausreißer geben.
    Denke aber dass ich etwas mit LST experimentiere, deswegen die Löcher an den Topfrändern. Da will ich die Drähte durchstecken. Aber alles erst mal Theorie 😁

Die Töpfe sind eh nicht optimal. Hatten oben noch dicke Ränder, die hab ich abgesägt damit sie kompakter unterm Licht stehen.

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 12. Juni 2024 um 22:59

Bin da sehr gespannt. Ich entlaube diesmal nur etwas.

Habe an der OG und Ayahu gute untere Zweige die ich überlege zu Steckis zu machen noch sind die net in der Blüte. Entweder ich schnippelndie morgen ab u weg damit oder setz die beiden ein .

Ob sich das jetz lohnt die noch zu reveggen🤔....

Ich hasse es was abzuschneiden🤣🥺

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 12. Juni 2024 um 23:01

Ja man sagt die werden net groß

Meine Autos haben jedesmal um die 90 cm gehabt u einmal musste ich die runterbinden, da hatten die unter der 400w ndl um die 1. 50m😬 u sich die pläte verbrannt😅

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    2
    • 13. Juni 2024 um 21:04

Wie lange reicht deine Erfahrung denn zurück wenn man fragen darf?

Und da fängt dein Mann jetzt erst an?

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 13. Juni 2024 um 22:41

Ooh lol das ist schon ne gaanze weile zurück als mein Interesse für die Pfflanzen angefangen hat

Ich habe sie quasi aus leidenschaft studiert ,erst theoretisch u irgendwann hab ich dann auch praktisch damit angefangen. Mich interessiert nicht nur das Endprodukt sondern die ganze Materie Cannabis.

Allerdings habe ich mich nie mit LST oder der gleichen befasst, sondern eher damit worauf die Pflanzen positiv und negativ reagieren. Was sie mögen und was nicht. Wie nass oder trocken und wie warm oder kalt sie es mögen. Dazu muss man zb wissen wo kommt der samen her? Wüsten gebiete oder Feuchte Gebiete,warm oder kalt. Nahrhafter Boden oder eher weniger. Sand zb hält keine Nährstoffe fest. Ergo die Plants aus Afghanistan etc sollten somit lieber mäßig gedüngt und gegossen werden denn wenne einmal den Salat drine hast ,bekommst den schwer wieder wech.

So ständig baden mögen nämlich die wenigsten Plants😬

Mein Mann hat das Hobby halt jetzt erst entdeckt.

Frag ihn doch selbst lol. Aber ich kann nur so viel sagen was ich in die Hand nehme da hat keiner mit dran rum zu wühlen ,denn das bringt kaos🤣

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    2
    • 17. Juni 2024 um 17:53

Hallo zusammen.
    Heute ist wieder Tag 3 und die Erde bei den 3 kleineren war soweit ich meinen Finger rein stecken konnte recht trocken. Entsprechend habe ich wieder auf meine 3,5Kg Gesamtgewicht gegossen. Die größte, die Diesel ist zwar vom Gewicht auch bald dran, oben drauf ist die Erde aber noch gut feucht und es kam mir gleich ne Trauermücke entgegen als ich den Topf raus gehoben habe.
    Entsprechend warte ich da noch mal bis morgen. Vermute durch das dichte Blätterdach verdunstet oben drauf nicht mehr so viel.

Morgen kommen die gelben Mückensticker und ein Mittel gg die Mücken.

Zudem hab ich den Kohlefilter heute angeschlossen, wenn Frauchen den Trockner ans Rohr steckt entsteht langsam doch ein gewisser Geruch.

Die Sticky ist auch etwas gewachsen, hat aber wie es aussieht 4 runde Blätter und ist allgemein etwas verformt.
    Die Diesel gefällt mir bis auf die etwas gerollten Blätter welche ja von Anfang an schon so waren, am besten.

Licht aktuell auf 35cm bei 60%

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    68
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 18. Juni 2024 um 09:39

Da sieht man den Unterschied zu meinem ersten Grow :D

Cannabis Anbauen Probleme ? Hier wird dir geholfen (Link klicken). Möchtest du Content Creator werden? PN!

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 18. Juni 2024 um 11:26

Schaut doch gut aus.

Auch wenn die eine kleiner ist das heißt nix.

Ich hab auch von 4 eine kleinere u die bombt sich geradezu mit Blüten.

Was faszinierend ist sind die unterschiedlichen Blütenformen bei den Acai Mintz.

Und das die einen zackigen Blätter etwas rundlicher sind als die anderen muss kein Gendefekt sein kann an der sorte liegen. Manche prägen das stärker aus als andere

Sativa/Indica

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    2
    • 19. Juni 2024 um 17:48

Hier der aktuelle Stand.

Die Diesel wird langsam richtig stämmig, das gefällt mir! Hat gestern etwas Spruzit gegen Trauermücken und wieder 1/4 der empf. Menge an Dünger ins Gieß Wasser bekommen.

Zwilling und cake soweit auch ok. Ich denke schon über ein größeres Zelt nach, vor allem höher. Wenn die wirklich erst mal in die Höhe gehen wird’s wie Ms.Frosty schon sagte bestimmt eng. Oder ich muss mich mit ScrOG beschäftigen. Oder ein, zwei kommen auf den Balkon. Oder, oder, oder.

Sogar die Sticky geht langsam vorwärts. Hab mal ein Einzelbild gemacht, eine Seite scheint mutiert zu sein und schneller zu wachsen 🤷🏼‍♂️ Vll nenn ich sie um zu Sticky Hulk.

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    68
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 20. Juni 2024 um 07:45

Die 2. sieht etwas komisch aus, als wenns ne andere Pflanze ist..

Cannabis Anbauen Probleme ? Hier wird dir geholfen (Link klicken). Möchtest du Content Creator werden? PN!

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    2
    • 20. Juni 2024 um 20:27

Hier mal ein Bild von oben, da sieht man schon was es werden soll:

Vielleicht liegt es auch am Wasser dass sich die Blätter so rollen. Hab heute mal gemessen, bin bei 8,2 vom PH-Wert. Sollte glaube ich nicht über 7 sein.

Sie scheint aber gut zu wachsen von meinem Gefühl her.

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 20. Juni 2024 um 22:36

Wart ersma ab

Beim wässern lehen die schoma die Ohren an.

BB regelt eigtl den PH ganz gut selbst wenne den richtigen Dünger dazu hast.

BB oder Bio Canna.

Wir haben PH im Wasser von 7.8 und erde nach Gießen hat immer um 6-6.5 laut farbe im röhrchen.(PHBodentest )

Haste mal das gießwasser(drain) oder die erde getestet?

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 20. Juni 2024 um 22:37

Sry wurstfinger da hiift auch kein korrigieren;(😁

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    2
    • 21. Juni 2024 um 16:54

Nein, ich hatte bisher keinen Drain muss ich sagen. Werde nächsten Durchgang mal etwas mehr gießen damit die Erde auch komplett durchnässt ist. Dünger hat bisher nur die Diesel in kleinen Mengen bekommen, die 2 größeren bekommen aber nächstes mal auch nen Schluck zusammen mit Spruzit. Aktuell ist die Erde noch minimal feucht bei 5cm tiefe. Denke ich gieße morgen erst. Für die Erde hab ich keinen Tester.

Ich hab auch mal Destilliertes Wasser getestet, das hatte 7,8 und sollte ja eigentlich niedriger sein. Hab dann noch mal genauer bei den Bewertungen geschaut, die Anleitung ist etwas missverständlich. Man denk man kann direkt los legen, muss aber wohl erst mit den Testlösungen Kalibrieren. Das mache ich aber mit einer frischen Flasche dest. Wasser. Also nach dem nächsten Einkauf.

Aktuell bin ich recht entspannt weil sie gut wachsen und auf mich auch nicht kränklich wirken. Nach den Stängeln von den ersten Versuchen haben im Vergleich selbst die kleinen ja schon richtige Stämme.
    War die richtige Entscheidung neu zu starten denke ich.

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    2
    • 21. Juni 2024 um 17:01

Bild von Heute fehlt ja noch. Langsam machen sie sich breit ;)

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    2
    • 21. Juni 2024 um 20:34

Ich hab heute schon bei 3 gegossen, war vom Gewicht her nötig. Die waren bei 2,6kg und die frische Erde ohne Wasser hatte 2,2kg pro Topf.

Beim allerersten Gießen kam bei 3,8kg der erste drain. Deshalb hab ich immer auf 3,6kg aufgegossen.
    Um heute bei der Diesel Drain zu bekommen hab ich fast bis auf 4,5kg gießen müssen. Auf 3x in insgesamt 15min. Vorher mit Drucknebler die Oberfläche eingeweicht. Die Zwillinge bekamen bei 3,8kg leichten Drain. Bei der Lemon hab ich wieder ohne Drain, wie gewohnt gegossen.

Du hattest übrigens wieder mal recht, der Drain hatte einen PH Wert von 6,6, denke das Messgerät passt vll doch ganz gut.

Ansonsten ist mir aufgefallen das, als ich gestern bei der Diesel die Blütenstängel zwischen die Blätter ins Licht gedrückt habe, ist mir wohl ein Stängel abgebrochen. Hoffe sie verkraftet es.

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 21. Juni 2024 um 21:21

Gießemenge ist ich sag mal immer zw 1/3 und 1/2 vom trockengewicht bis drain kommt. Wenn die dirchgewurzelt haben so ists beinmir immer brauch ich die hälfte an wassergewicht

Also is der topf 8kg u durchgewurzelt gieß ich immer ca 4L

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 21. Juni 2024 um 21:22

Dann liegt der topf nachm abtroppen etwa 12kg +- 300g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

18+

Du musst mindestens 18 sein, um diese Webseite zu besuchen!

1. Disclaimer
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™