Hallo, ich wollte meinen Grow Report nicht mit dem Thema beladen deswegen ein eigener Thread.
Ich hab jetzt schon den zweiten Keimling der irgendwie verkrüppelt aussieht. Find das ganz interessant, ich lese oft dass Leute die gleich wegwerfen.
Der erste hatte ein verkrüppeltes Blatt, wuchs vorher mit der Wurzel nach oben aus der Erde raus und hing der Pflanze die am selben Tag gekeimt hat etwa 2 Wochen hinterher.
Wollte einfach nicht wachsen. Das war eine Sticky Beast Auto
Vorne links der Krüppel, hinten rechts die Pflanze mit selben Keimdatum. Schon ein enormer Unterschied.
Vorne rechts hatte ich einen Drilling. 3 Pflanzen aus einem Samen. Die kleinste hatte ich gerupft, die anderen 2 teilen sich den Topf.
Ich hab den Krüppel Wachsen lassen und nach einiger Zeit sah das so aus:
Hinten links der krüppel hat sie alle überholt und steht in voller Pracht da!
Wahnsinn welch ein Tempo der plötzlich an den Tag gelegt hat. Ist immer noch die höchste Pflanze in meinem Grow.
Beim ansetzen der nächsten Generation habe ich 2 Wedding cake Auto aus gleichem Bestellbehältnis gesetzt. Bei einer kam nach dem ersten gezackten Blattpaar plötzlich nichts nach. Die andere entwickelt sich gut. Nach ein paar Tagen wächst ein winziger dünner Stengel aus der Mitte raus. Mit winzigen Blätterchen. Da geht aber auch nichts groß vorwärts. Bin gespannt was da draus wird.
Ist das „normal“ dass die Pflanzen so abweichen vom normalen Wuchs? Oder hab ich da nur Pech?
Die Samen hab ich übrigens alle bei Zamnesia bestellt.