1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Steckbrief
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cannabis Forum
  2. Forum
  3. Cannabis Forum
  4. Anbautagebücher Cannabis

BLUEBERRY AUTOMATIC - ein Tagebuch

• Alex07
  • 1. Juni 2024 um 07:45
  • Letzter Beitrag
  • Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 30. Juli 2024 um 14:44

Ich glaube Micha hatte es geschrieben, mit der AK 420er Automatic. Dafür interessiere ich mich auch, obwohl beide Sorten interessant erscheinen.

Mal sehen, da werde ich aber einiges anders machen müssen....

Outdoor wäre grade so noch möglich... müsste ich mir mal überlegen.

Cannabis Anbauen Probleme ? Hier wird dir geholfen (Link klicken). Möchtest du Content Creator werden? PN!

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 30. Juli 2024 um 15:52

Hey die sieht doch klasse aus auf dem Bild!
    Damit hast du dein Hauptziel ja fast erreicht 👍👏 Hab da noch was mit 10g im Kopf bei dir.

Ich bin auch schon gespannt was beim nächsten Durchgang raus kommt. Von den Wedding Cake wächst ja aktuell auch eine im Zelt mit. Wenn ich nicht so viel verk…t hätte wäre die bestimmt viel dicker. Riechen tut sie schon mal sehr gut.

Das düngen ist bei Autos gar net so einfach wie ich gemerkt habe. Was hast du dir denn für Dünger bestellt? Welche Erde nutzt du?

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 30. Juli 2024 um 20:28
    Zitat von Micha

Das düngen ist bei Autos gar net so einfach wie ich gemerkt habe. Was hast du dir denn für Dünger bestellt? Welche Erde nutzt du?

Ganz normale Blumenerde :) und bisher kein Dünger. Habe mir aber welchen jetzt bestellt, da Outdoor.

Dünger habe ich folgenden bestellt: https://www.zamnesia.com/de/6114-monster-bud-mix.html

Cannabis Anbauen Probleme ? Hier wird dir geholfen (Link klicken). Möchtest du Content Creator werden? PN!

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 31. Juli 2024 um 11:37

Da lese ich in den Bewertungen schon dass es für Autos Zuviel ist. Pass da auf.
    In meinem Kopf (was ich mir halt im Netz zusammengelesen habe) brauchen Autos wegen der geringeren Größe und der Ruderalis Gene weniger Dünger.
    Kann mich aber auch irren. Is halt das Problem im Internet, tausende verschiedene Meinungen.

Aber wäre cool wenn’s klappt, es ist schon ein ganz schöner Aufwand mit dem zusammenschütten von Düngern wie ich es eben mache.

Mit der Baumarkt Erde die ich zuerst hatte, habe ich gar keinen Erfolg gehabt.

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 31. Juli 2024 um 11:39
    Zitat von Micha

Mit der Baumarkt Erde die ich zuerst hatte, habe ich gar keinen Erfolg gehabt.

Was meinste denn, welche Erde wäre da vorteilhaft? Ich möchte ja die neuen Ladys Outdoor aufziehen. Vorgezogen in kleinen Töpfen, Indoor.

Wie gesagt, bin absolut kein Experte, ist mein erster Grow und noch nicht fertig. Meine aber das diese, welche ich mir da bestelklt habe, gut geeignet sind für Outdoor und etwas ertragsreicher.

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 31. Juli 2024 um 12:47

Konventionelle Baumarkterde ist allgemein nicht für Hanfpflanzen gemacht. Plagron(mineralische Erde) Biobizz,Canna oder Growmix von Compo die bekommste aber so gut wie in keinem BM und soll au net so soll sein eben so wie die von Floragard.

Die sind seid April ausm Boden gestampft worden.

Jeder will von dem Kuchen des Privatgrow was abhaben, egal ob deren Artikel dafür überhaupt geeignet aind. Der Fehler wenn daneben liegt liegt ja doch nie an den Materialien laut Hersteller ,sondern an falscher Handhabe

Mach Dir ein 50cm tiefes Beet mit Biobizz Erde für Deine Plants oder hau sie gleich in die Erde die Du im Garten hast reicher die mit perliten an und deinem ausgewählten Dünger aber spül die vorher. Denn umgewöhnung auf andere sehr unterschiedliche Substrate (gekaufte Erde/Naturerde Garten) ist keine gute Idee für die Plants

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 31. Juli 2024 um 22:25

Hey, in deiner Erde sind sie doch groß geworden. Vll. hätte es mit meiner BM Erde unter Licht etc auch funktioniert.
    Tipp will ich keinen geben, mit Outdoor hab ich mich null beschäftigt und wäre alles nur geraten.
    Viel BM Erden sind wohl auch zu stark vorgedüngt für unsere Pflänzchen.

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 1. August 2024 um 10:43

Richtig Micha

Die Erde ausm BM ist oft zu stark und falsch gedüngt für die Pflanzen. Tomatendünger ist zb auch nix für die, da der npk wert ein ganz anderer ist , da gibt es massig infos zu in einem gewissen Forum mit den erden und Düngern ausm BM u 90%derer sind jetzt auf BB oder

Plagron und zum Teil auf diese Growmix erde umgestiegen. Die Fehler die du am Anfang machst siehst Du nicht immer direkt zu beginn, sondern sie können auch erst später auftauchen dann weißt Du als unerfahrener aber net ob es an jetzt oder am Anfang lag.

Das ist das Problem an nicht für Cannabis hergestellter Erde und Dünger

Cannabis braucht nich zwangsweise Dünger die wachsen auch ohne, kann man überall nachschlagen aber sie reagieren fatal auf den falschen

Aber lass den Alex ma tüfteln. Er muss ja für sich auch erstmal die richtige Basis finden.

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 1. August 2024 um 11:00

Wie siehts denn mit selber gemachtem Dünger aus? zB Pferdeäppel Mix?

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 1. August 2024 um 12:08

Möglich aaber ,da ich aus der Landwirtschaft komme... 🙈Pferdeäppel musst Du mindestens 3 Monate im Wasser ziehen u gären lassen sonst hast Du eine mega übersäuerung in der Erde. Man äppelt nicht umsonst die Weiden ab. Die, die das nicht tun haben nach 2 jahren keine Weide mehr.

Mein Kumpel macht selber Erde basis eigener compost.

Dazu kommen perlite wasser und lebenden organismen ausm teichfilter. Fledermaus guano, muschelschalen etc und das muss 3 wochen stehen ,denn das braucht zeit zum reagieren und aktivieren u ich sag Dir ,in der Mitte der Erde verbennste Dir die Finger ,um 50 grad da drin.

Da willst keine Pflänzchen direkt reinschmeißen.

Ist aber mit Know How machbar allerdings macht der Kumpel das schon jaahrelang selber

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 1. August 2024 um 12:20

Was ich auch schon einige Mal gelesen habe ist die Zugabe von Hühnermistpellets zu normaler Erde. Soll wohl auch sehr gut funktionieren.

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 1. August 2024 um 17:52

Ja das lese ich auch immer wieder.

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 2. August 2024 um 10:01

Ich glaube die erste Pflanze ist "oben" fertig. Ich mach gleich mal ein paar Bilder, ich meine die ist oben schon drüber, unten aber noch nicht durch. Die beiden anderen brauchen vielleicht noch ne Woche oder so, keine Ahnung.

Das geht ja flott jetzt..

Heute könnten auch meine Zamnesia Samen ankommen, die kommen dann in den Garten, Wetter wird aber heute leider nicht so gut.

Ich probiere es einfach in die Erde zu machen, nur bissl Dünger, mehr nicht.

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 2. August 2024 um 13:49

Ja da bin ich gespannt wegen deiner einen Pflanze

Haste ne Lupe?

30x vergrößerung minimum.

Trichome ansehen(70/80%milchige Köpfe 20/30%Bernstein☝️köpfe nich die Harzstiele) oder wenn keine Lupe

Buds müssen sich fest anfühlen und die roten/orangenen Stempel sollten sich nah an den Bud angeschmiegt haben und keine neuen Kelche oder weißen Stempel mehr wachsen die abstehen. Ich sag mal so tut die etwa 1 woche in dem Beschriebenen Zustand nix neues mehr ,ab damit.

Currywurst wat sachst Du denn ohne anschauen aus Deinen Erfahrungswerten dazu?

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 3. August 2024 um 10:42

Sorry, weiss nicht wo mein Kopf ist..

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 11. August 2024 um 11:24

ich versuche nochmal ganz nah ranzuzoomen. Alle 3 mal. Ich meine die sind "fertig", brauche da aber euren Expertenrat.

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 11. August 2024 um 11:28

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 11. August 2024 um 11:29

Das sind die 3. Allerdings habe ich das mit dem Handy nicht besser hinbekommen. Eine scheint weiter als die anderen zu sein, aber ich bin mir da sehr unsicher, wann der Zeitpunkt gekommen ist/kommt.

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 11. August 2024 um 12:11

Ich bin mir da auch immer unsicher. Mit WLAN Mikroskop komm ich sehr nah ran, aber seh nicht viele braune.
    Wenn ich mit ner guten Lupe schau, schimmern jede Menge Tricome braun.
    Habe den Verdacht wenn da braune Hääre drum rum sind dass die Trichome dann etwas braun schimmern. Da kann man sich schnell täuschen glaube ich.

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 21. August 2024 um 12:00

Sodele. Gottseidank gibt es ja das Tagebuch.

So konnte ich sehen, dass die eigentlich "drüber" ist. Ich werde heute ernten.

Thema

BLUEBERRY AUTOMATIC - ein Tagebuch

3 Pflanzen Blueberry Automatic wurden nun gesät
    Alex07
    1. Juni 2024 um 07:45

Also erster Juni. Also laut Zamnesia braucht die ja nur 8-9 Wochen. Die wird fertig sein.

Erster Grow, freue mich schon das mal zu probieren. Da gibt es aber auch noch Schritte zu beachten. Werde heute Abend Abschneiden und im Vorraum aufhängen zum Trocknen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

18+

Du musst mindestens 18 sein, um diese Webseite zu besuchen!

1. Disclaimer
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™