1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Steckbrief
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cannabis Forum
  2. Forum
  3. Cannabis Forum
  4. Anbautagebücher Cannabis

Erster Grow (Indoor Growbox)

• Micha
  • 12. Juni 2024 um 22:07
  • Letzter Beitrag
  • Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 27. Juli 2024 um 11:27

Bei mir herrscht aktuell ziemlicher Stillstand. Alles gelb teilweise. Versuche später mal ein Bild ohne LED Beleuchtung zu machen. Vll sieht man es da besser.
    Die Trichome von der Diesel brauchen auch noch etwas.

Die kleinen entwickeln sich auch gut bei mir, man sieht nen deutlichen Unterschied zu gestern.

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 27. Juli 2024 um 17:15

Hier mal das schreckensbild wie ich es jedem Tag sehe:

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 27. Juli 2024 um 17:59

=O oha

Das sieht net gut aus.

Haste maö eine etwas nöhere aufnahme der fast fertigen Blüten?

Sind die gräulich?

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 27. Juli 2024 um 18:02

Mal eine etwas nähere Aufnahme heißt das lol

Boah ich kof mich bald ne pc tastatur fürs handy :D

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 28. Juli 2024 um 12:28

Krasser unterschied wenn man die LED Lampen ausschaltet. Hab ich in nem anderen Forum mitbekommen, vorher nie drüber nachgedacht.
    Es gibt ja auch echt grottige Foren wenn man mal näher darin liest. Aber eines find ich echt gut und hab da die Tage viel gelesen. Da konnt ich viel mitnehmen an wissen. Da hab ich dann auch mein Problem erkannt. 😁

Aber wegen der Blüten. Da mach ich mir weniger sorgen. Sie hätten halt viel größer und saftiger sein können. Finde ansonsten sehen sie gar net schlecht aus.

Diesel geschlüpft am 01.06

Die Wedding Cake 04.06

Und Zwilling Lemon Wonder 04.06 (LED Licht)

Aktuell heißt es für mich warten bis die Erde halbwegs trocken ist und dann gibt’s erst mal richtiges Futter für die Mädels.

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 28. Juli 2024 um 14:39

Aaah jetzt sieht man auch das purple

Ist die Diesel eine mit purplegenen?

U wie haste das gemacht? Dazu muss man die ja eigtl quasi unter 12grad aussetzen also die Ayahu zumindest wie ich las

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 28. Juli 2024 um 19:05

Ach was, das mit den Temperaturen is was für Anfänger….!

Du musst sie massivem NPK Mangel aussetzen. Am einfachsten ist das wenn du den Hauptdünger dafür im Düngeschema einfach übersiehst!
    Erst werden die Blätter gelb, dann im letzten Todeskampf zieht die Pflanze noch mal alles was sie bekommen kann zu den Blüten. Und dann kommt das lila langsam raus 😜😂😭

Aber ja, die Gene spielen da sicher eine Rolle. Die bekommt in der Blüte nen lila touch, allerdings in der Regel auf nem satten Grün. Sieht auf dem blassen gelb halt noch deutlicher aus!

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 28. Juli 2024 um 20:00

Ja meine Ayahuasca Purple auch aber eigtl ist das ein enzym der plant um einfrieren des wassers in ihr bei Frost zu verhindern und kommt nur bei längeren temps unter 12° dann vor weil sie es erst dann produzieren

Deswegen klinkt dat für mich jetzt sehr komisch v via npk mangel😅🙈

💁‍♀️ geht also auch anders aber da sist ja eher dirch einen mangel und kein schutzenzym

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 28. Juli 2024 um 20:48

An den Temperaturen kann’s nicht liegen, war nicht unter 18 Grad. Teils spitzen mit 30 Grad. Das is mir eigentlich zu war.
    Hab die Lampen auch noch mal etwas höher gehängt und laufen zw 60 und 75%.

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 29. Juli 2024 um 11:13

Joa dat hab ich auch mit der ndl die is sogar noch heißer aber eigtl funzt das mitn Purpleenzymen nur bei PH unter 6(dadurch aber auch Mangelerscheinungen), Temps unter 12° Nachts oder es ist eine genetische Purple die so oder die farbe wechselt

Npk ist mir da absolut net geläufig und finde ich auch nirgends

Naja hanf ist ein Phenomen und sehr komplex

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 29. Juli 2024 um 15:07

NPK Mangel müsste es aber sein.
    pH-Wert reguliere ich ja zw. 6,2 und 6,8. Der Drain ist auch entsprechend ok.

Ich hab als die Blüte los ging nur noch Bloom und TopMaxx gedüngt. Dann verzweifelt CalMag dazugeschüttet. Aber total übersehen dass ich vom Grow mittlerweile die 3 fache Menge zugeben sollte.
    Genau zu dem Zeitpunkt fingen meine Probleme dann an! Bei jeder Pflanze, sobald sie in die Blüte ging, fing es an.
    Und jedesmal hab ich zu dem Zeitpunkt das Grow abgesetzt.

Grow hat NPK 4/3/6 %

Bloom nur ca 2/6/4 %

Ich hab paar mal gelesen nur Grow und Bloom geben und alles gut.

Ich bin mir auch recht sicher dass es ein Mangel ist weil das gelb werden ja von unten anfing, an den untersten Blätter.

Es passt halt super zusammen alles.
    Dazu noch der anfängliche pH-Wert von 8,5.

Organische Erde regelt zwar viel, denke aber 8,5 ist schon arg zu viel.

Werde bei den kleinen vom Düngen nicht viel anderes machen. Auch Max die Hälfte der empfohlenen Dosis weil es wieder Autos sind.
    Wenn’s in die Blüte geht geb ich weiter das grow dazu und schau was passiert.

Was ich nicht ausschließen kann ist ein Mg Mangel. Ich kenne zwar meinen Ca wert durch einen Test den ich hier habe aber nicht meinen Mg wert. Zwischen denen soll ein Verhältnis von etwa 3:1 herrschen. Die Wasserwerte die ich für meine Gemeinde finde sind mehr als dürftig und nur ungefähr nach Standort ermittelt. Genauere Nährstoffangaben gibt es da keine.

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 29. Juli 2024 um 15:31

Grow ist wie dss Vega bei Canna denke ich oder? Für den Wuchs der Dünger?

Den soll ich zb sehr lange mit dazugeben bis mitte BZ

Den Boost lass ich allerdings weg und gebe statdessen das AlphaBoost bis ende mit.

Meine Frosty 1 fängt aber nu och an mit quängeln da die so powert mal sehen später was ich bein gießen jetzt besten mache. Da gibts dann aber ein seperates update von

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 29. Juli 2024 um 20:38

Ja das grow ist für den Wachstum. Im Düngeschema hab ich das doch glatt übersehen…😫

Sollte man bis zum spülen mitgeben. Dosis steigernd.

Und ich habs halt in der Blüte dann weggelassen. Der Light Mix is auch nicht groß vorgedüngt. Daher geh ich fest von einem Mangel aus. Dass zuerst die unteren Blätter gelb wurden spricht auch dafür.
    Oder nährstoffsperre durch den anfangs zu niedrigen PH-Wert. Das würde auch den hohen EC beim Drain erklären.

Aktuell aber alles Vermutungen und Spekulationen.

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 29. Juli 2024 um 21:10

Ja das mit dem wuchsdünger können wir uns beide die Hand geben

Ich habs auch verpeilt den mitzugeben, der soll bis zur mitte der Blüte in kombi mit dem Flores u Rhizo mitgegeben werden und das Boost ab da aber das verändert den PH so mies

Kp muss mich da mal durch wurschteln

Bin ja eher Hesi u Plagron gewohnt statt Organisch

Ah das wird schon

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 30. Juli 2024 um 00:39

Also ich hab eben noch Sticky und Diesel gegossen. Bei der Diesel tut sich bei den trichomen kaum etwas. Wenn’s nächstes Wochenende noch genauso aussieht kommt sie denk ich mal ab. Bevor sie noch gammelt. Wasser war bei ph 6,5 mit 1ml Bloom auf 1,5L. Leichter Drain, der hatte nen ph Wert von 7,2. Also etwas zu hoch.

Die Sticky hat 2ml grow und Bloom bekommen.
    Hat kaum noch ein Blatt dran, wenn die gelb werden knicken die ruck zuck ab. Leichter Drain war bei 6,5. meine aber sie ist 5mm gewachsen und die Blüten minimal angeschwollen.

Lemon und WC könnten noch halbwegs schöne Blüten bekommen wenn die beim nächsten Gießen gut auf den Dünger ansprechen. So zumindest meine Hoffnung. Die sind noch nicht ganz so viel gelb.

Den kleinen geht’s soweit gut, die entwickeln sich super. Mein erstes Experiment zeigt auch schon Unterschiede.
    Wedding Cake „B“ hat ja Mycorrhizia zu den Wurzeln bekommen und schon ein ganzes gezacktes Blattpaar mehr als WC „A“ ( die vordere)

Am weitesten ist aber die AK420, da kommt schon das dritte und vierte gezackte paar.

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 30. Juli 2024 um 14:33

Bin mir noch nicht sicher was das werden soll, mir fehlt da irgendwie der Nachschub.
    Mal warten was die Tage passiert.

Ansonsten hab ich mal etwas Luft in den Pflanzen gemacht, hauptsächlich Diesel und WC. Is ganz schön was runter gekommen. Musste nur leicht nach unten an den Blättern ziehen und sie sind abgefallen. Wenn ich sie dran lass, werden sie trocken und fallen eh ab.

Diesel sieht jetzt so aus:

und die Wedding Cake

Weiß net was die Diesel ohne Blätter noch groß anstellen soll und ob ich die nicht bald um mach.

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 30. Juli 2024 um 15:38
    Zitat von Micha

AK420
    https://www.zamnesia.com/de/3327-zamnes…eminisiert.html

Und 2x Wedding Cake https://www.zamnesia.com/de/6635-zamnes…-automatic.html

Habsch mir auch soeben bestellt. Alle beide. Wird dann flott noch ein Outdoor Abenteuer. Hab dieses mal auch Dünger mitbestellt.

Cannabis Anbauen Probleme ? Hier wird dir geholfen (Link klicken). Möchtest du Content Creator werden? PN!

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 30. Juli 2024 um 16:57

Also die Diesel braucht noch mindestens 2 wochen das kann ich mit fast sicherheit sagen alleine weiö die Stempel alle nocj abstehen und zum großteil weiß sind.

Sobald die aufhört siehst Du das auch ohne Mikroskop

90% braunrote anliegende zusammengekrüppelte Stempel und wenig neue weiße die sich abstellen zum pollen auffangen, unten dauert das meist länger als oben emtweder teotzdem wie fast jeder komolett fällen oder nur oben Ernten und unten noch ne woche dran hängen. Würd aber eher alle ernten weil die sonst auch dann noch zwittern können

Autos brauchen übrigens mehr Nährstoffe als Photos,

weil sie nur eine begrenztere Zeit haben:)

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 30. Juli 2024 um 16:58

Mit der kleinen ist natürlich komisch das die nächsten Blätter nicht schon zu sehen sind. Ich drück die Daumen das da bald wss nachkommt

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 30. Juli 2024 um 17:36

Ich hab öfter gelesen dass Autos weniger Dünger brauchen. Sie sind ja in der Regel kleiner und die Ruderalis Gene sind ja auch eher karge Böden in Sibirien gewohnt.
    Oder sprichst du da aus eigener Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

18+

Du musst mindestens 18 sein, um diese Webseite zu besuchen!

1. Disclaimer
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™