Was hilfreich ist,wenn ihr Blätter eurer Pflanze entfernt,macht euch Mal die Mühe und Untersucht mal die Blätter mit einem Mikroskop,da s hat den Vorteil,das man Frühzeitig Schädlinge entdecken kann und handeln

Blatt Untersuchung
-
-
Bei jedem gießen begutachte ich die Pflanzen. Auch untersuche ich die abgeschnittenen Blätter wie von dir beschrieben.
Bisher hatte ich zum Glück noch nichts gefunden, aber die Gefahr besteht immer.
Prävention ist besser wie eine Behandlung der Pflanzen. Sprich gutes Substrat, Substrat nicht auf Dauer nass halten und eine gute Pflanzengesundheit.
Blätter die offensichtlich nekrosen haben müssen frühzeitig ab, da diese ein Einfallstor für unerwünschtes Viehzeug ist.
-
Du sagst es ,besser Präventiv ,also Neemöl und Co zu verwenden.
Ich habe irgendwas an den Pflanze ,mam sieht nichts auf Blättern oder so,aber irgendwas steht auf die Blätter,die machen kleine Löcher rein.
Habe schon vor einer Woche Nematoden und Raubmilben hin zu geben,die angeknaberten Blätter habe ich abgeschnitten und weiter zu beobachten
-
Du sagst es ,besser Präventiv ,also Neemöl und Co zu verwenden.
Ich habe irgendwas an den Pflanze ,mam sieht nichts auf Blättern oder so,aber irgendwas steht auf die Blätter,die machen kleine Löcher rein.
Habe schon vor einer Woche Nematoden und Raubmilben hin zu geben,die angeknaberten Blätter habe ich abgeschnitten und weiter zu beobachten
Ich ha e das Gefühl,wenn man Neemöl verwendet,das man das nach der Ernte schmeckt,vielleicht bilde ich mir das auch ein
-
Neemöl sollte man somit ich weiß auch nur in der Wachstumsphase nehmen.
Hast du mal nach Raupen gesucht? Im Garten hatten wir mal ganz viele kleine Raupen die auch Löcher in die Blätter geknabbert haben.
-
Da ich ja die Blätter die betroffen sind abschneiden (ich die anderen ohne Löcher) gucke mir ja die Blätter an,ich finde nur nichts und das ist seltsam.
Zu Neemöl kann ich die das sagen was der Hersteller sagt,das man ab dem 5ten Blatt ,Neemöl geben kann.
Ich mache das jetzt über Pellets,damit schmecke ich nichts
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!