1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Steckbrief
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cannabis Forum
  2. Forum
  3. Cannabis Forum
  4. Erfahrungen und Geschichten

Kräuterverdampfer für Cannabis - Empfehlung?

• Alex07
  • 5. Juni 2024 um 12:30
  • Letzter Beitrag
  • Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 5. Juni 2024 um 12:30

Hallo liebe Community,

ich hoffe, es geht euch allen gut! 🌿 Ich suche aktuell nach einem neuen Kräuterverdampfer für Cannabis Konsum. Hat einer eine Empfehlung bzw Erfahrung mit den Dingern gemacht? Wie findet ihr den hier: https://amzn.to/4c7vhJW (Affiliate Link, möglicherweise erhalte ich darüber eine Provision)

Ganz frei heraus:

Kräuterverdampfer für Cannabis. Viele von euch haben wahrscheinlich schon von diesen Geräten gehört oder sie sogar ausprobiert. Für diejenigen, die neu in diesem Bereich sind, möchte ich einige wichtige Informationen und meine persönlichen Erfahrungen teilen.

Was ist ein Kräuterverdampfer?

Ein Kräuterverdampfer, auch Vaporizer genannt, ist ein Gerät, das Cannabis (und andere Kräuter) erhitzt, um die Wirkstoffe zu verdampfen, ohne das Pflanzenmaterial zu verbrennen. Dies ermöglicht eine saubere und effektive Methode zur Einnahme der aktiven Inhaltsstoffe, insbesondere THC und CBD.

Vorteile des Verdampfens

1. Gesundheitsschonender: Im Gegensatz zum Rauchen verbrennt der Verdampfer das Pflanzenmaterial nicht, was bedeutet, dass weniger schädliche Stoffe wie Teer und Kohlenmonoxid freigesetzt werden. Dies kann die Belastung für die Lungen erheblich reduzieren.
    2. Effizienter: Verdampfer erhitzen das Cannabis auf eine optimale Temperatur, bei der die Wirkstoffe verdampfen, ohne das Material zu verbrennen. Dies ermöglicht eine effizientere Nutzung der Wirkstoffe, wodurch weniger Material benötigt wird, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.
    3. Besserer Geschmack: Da beim Verdampfen keine Verbrennung stattfindet, bleibt der natürliche Geschmack des Cannabis erhalten, was zu einem angenehmeren Konsumerlebnis führt.
    4. Diskreter: Der Dampf, der beim Verdampfen entsteht, ist weniger intensiv und weniger geruchsintensiv als Rauch. Dies macht den Gebrauch von Verdampfern diskreter, sowohl zu Hause als auch unterwegs.

Arten von Verdampfern

Es gibt verschiedene Arten von Verdampfern, die je nach Vorlieben und Bedürfnissen ausgewählt werden können:

1. Tragbare Verdampfer: Diese sind klein und leicht, ideal für den Gebrauch unterwegs. Sie sind batteriebetrieben und einfach zu bedienen.
    2. Stationäre Verdampfer: Diese sind größer und leistungsstärker, ideal für den Gebrauch zu Hause. Sie bieten oft mehr Kontrolle über die Temperatur und können größere Mengen an Cannabis verdampfen.

Meine Erfahrungen mit Verdampfern

Ich persönlich benutze seit einiger Zeit einen tragbaren Verdampfer und bin sehr zufrieden damit. Die Vorteile für die Gesundheit und der bessere Geschmack haben mich überzeugt. Es hat auch meinen Cannabiskonsum effizienter gemacht, da ich weniger Material benötige, um die gleiche Wirkung zu erzielen.

Ein Beispiel: Vorher habe ich regelmäßig Joints geraucht, aber nach dem Umstieg auf einen Verdampfer habe ich festgestellt, dass ich weniger Cannabis brauche und trotzdem die gleiche, wenn nicht sogar eine intensivere Wirkung spüre. Auch meine Lungen fühlen sich klarer an, und ich habe weniger Hustenprobleme.

Tipps für den Kauf eines Verdampfers

1. Recherchieren: Informiert euch gründlich über die verschiedenen Modelle und deren Funktionen. Es gibt viele Testberichte und Erfahrungsberichte online.
    2. Preis-Leistungs-Verhältnis: Ein guter Verdampfer muss nicht teuer sein, aber es lohnt sich, in ein qualitativ hochwertiges Gerät zu investieren, das langlebig und effektiv ist.
    3. Bedienungsfreundlichkeit: Achtet darauf, dass das Gerät einfach zu bedienen und zu reinigen ist. Einfache Handhabung sorgt für eine bessere Nutzererfahrung.

Kräuterverdampfer sind eine großartige Alternative zum traditionellen Rauchen von Cannabis. Sie sind gesundheitsschonender, effizienter und bieten ein besseres Geschmackserlebnis. Wenn ihr darüber nachdenkt, auf einen Verdampfer umzusteigen oder es einfach mal ausprobieren möchtet, kann ich es nur empfehlen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Verdampfern gemacht? Welches Modell nutzt ihr und welche Tipps habt ihr für Einsteiger? Ich freue mich auf eure Antworten und den Austausch!

Cannabis Anbauen Probleme ? Hier wird dir geholfen (Link klicken). Möchtest du Content Creator werden? PN!

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 5. Juni 2024 um 15:19

Ja ich hab da 2 Varianten die ich super finde.

Eine 3 in 1 für öl Harz oder knolle

Ich such die später mal raus ubd verlink dir die

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 5. Juni 2024 um 15:23
    Zitat von Ms.FrostyAcaiMintz

Eine 3 in 1 für öl Harz oder knolle

Oh das wäre fein...

Cannabis Anbauen Probleme ? Hier wird dir geholfen (Link klicken). Möchtest du Content Creator werden? PN!

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 14. Juni 2024 um 18:58
    Zitat von Ms.FrostyAcaiMintz

Ich such die später mal raus ubd verlink dir die

Huhu,

gerne :)

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 14. Juni 2024 um 21:13

Ich hab mir zufällig vor 3 Wochen den Nachfolger von dem Gerät was du oben gepostet hast geholt.
    Den Wolkenkraft Äris Ultra. Mit Zubehör, Zusatzpots und Ersatzteilen mit denen ich mich gleich eingedeckt hab war ich bei knapp 200€

Das ist mein erster Vaporizer und nach langer Recherche (ich hatte soo leckeres Gras und die Woche drauf Urlaub) hab ich mich für den neueren Ultra entschieden. Der größer regulierbare Temperaturbereich sehe ich als Vorteil und nutze ich auch.

Auch ein Grund war das man damit Hasch, Öle, Dabs etc. dampfen kann.
    Geht, mit den kleinen Glaspods, das hab ich schon getestet.

Es ist schon etwas anderes als das klassische Rauchen, da ich auch Zigaretten rauche fehlt mir manchmal der Tabak.

Andererseits ist es interessant mit den unterschiedlichen Temperaturen verschiedene Wirkungen die teilweise ganz neu sind rauszuholen.

THC verdampft wenn ich mich richtig erinnere so bei 157Grad. Ab 180 kommen dann Cbd und was noch für Buchstabenkombis dazu. Bei 205 wird der Dampf härter und die Wirkung stärker.

So zumindest mein empfinden.

Am meisten freu ich mich natürlich drauf darin mein eigenes Gras zu dampfen.

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 15. Juni 2024 um 07:49

Moin

Ich hab den XMAX V3 Pro

Ebenfalls für Substrate und Kinzentrate wie Öl,Harz.

Für Öl und Harz haste eine kleine Kapsel dabei.

In den muss man das Gras ganz fein einfüllen. Wie pulver fast. Man kann verschiedene Modi verwenden wie zb. 2 verschiedene Session Modi, in dem die Kammer eine gewisse Zeit(4 oder 6 Min) beheizt bleibt. Oder den Demand Modi. Der Vapo schaltet sich automatisch ab wenn er 120 sek nicht benutzt wird.

Temp kann man stufenlos von 100-220° einstellen. Schönes Display und vibrationssignal vorm ausschalten und beim einschalten.

Damit man ihn nicht ausversehen in der Tasche anmacht muss der powerknopf 3x gedrückt werden.

Schon ein Erlebnis für 130€ aber lohnt sich.

Was mich stört an den dingern ist, das die im vergleich zu E-Zigaretten teils schon etwas groß sind und schwer.

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 15. Juni 2024 um 10:56

Also wenn ich meine größte „E-Zig“ daneben lege finde ich die Größe gar net mehr so schlimm…!

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 15. Juni 2024 um 11:00

Oha is ja ne halbe Telefonzelle

Lol

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 31. Juli 2024 um 11:26

Hab mir was bestellt... Soll gut sein

https://amzn.to/4djzVow

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 31. Juli 2024 um 11:30

und einen Grinder,

https://amzn.to/3ymrydi

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 3. August 2024 um 10:47

So also mal ein Feedback zum Verdampfer.

Er ist gut.... habs hinbekommen zu konsumieren. Es schmeckt aber gaaaaaaanz anders. Ist ja das reine Cannabis dadrin, ohne Tabak usw.

Ist gewöhnungsbedürftig, ich wollte jetzt auch nicht an den Temperaturen herumspielen. 180 Grad ist da eingestellt. Wirkung war guuuut.

Also ich glaube das ist nicht wirklich für jeden was, für mich ist es eher die bequemlichkeit, da ich nicht drehen kann.

Mag eigentlich ne Tüte lieber, aber da zack rein, anmachen und "geniessen".

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 3. August 2024 um 10:49

Also ihr habt da auch keinen Rauchgeschmack, da wird nix verbrannt. Eher das die Wirkstoffe reingezogen werden und ihr diesen Cannabisgeschmack eher intensiv habt, aber wie gesagt... wirklich gewöhnungsbedürtig.... also es schmeckt auch nicht nach diesem verbrannten Cannabis, den Geruch mag ich eigentlich. Oder ich muss an den Temperaturen nochmal rumspielen.

• Micha
    Moderator
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 3. August 2024 um 12:25

Temperatur hoch. Kommt auch etwas mehr Dampf und wird auch irgendwann kratziger. Wirkt drückenderbbAber erwarte keine Wunder.
    Mir als Raucher fehlt da auch immer etwas!

• Ms.FrostyAcaiMintz
    Grower
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 3. August 2024 um 23:15

Ja der Kick fehlt. Das spürbare Down/High.

Ich bin Wasserpfeifen raucher, joint gaanz selten und eh nur @home. Unterwegs nie

• Hoschy
    Content Creator
    Reaktionen
    73
    Trophäen
    2
    Artikel
    4
    • 21. Dezember 2024 um 21:45

Ich habe auch einen Wolkenkraft Äris den benutze ich aber so gut wie nie. Irgendwie fehlt mir da die "Wirkung".

Ich rauche lieber Bong und das auch eigentlich nur daheim.

Kann man beim Vapen irgendwas soooooo falsch machen das man keine Wirkung spürt?

• Growi
    WeedMaAn
    Reaktionen
    77
    Trophäen
    2
    • 21. Dezember 2024 um 22:07

Ich habe auch den Äris Ultra.

Bin damit sehr zufrieden. Muss aber dazu sagen, dass ich den auch als Ersatz für Kippen benutze.

Wenn ich da mal Gras drin vape, dann spüre ich eindeutig die Wirkung.

Gras nehme ich eher in Form von Edibels zu mir.

Grüße Growi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

18+

Du musst mindestens 18 sein, um diese Webseite zu besuchen!

1. Disclaimer
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™