es wird uns allen weiter Helfen.
Was haltet ihr von Neemöl?
Schreibt nur Gut ,oder Schlecht,bitte nicht mehr,am Ende erzähle ich euch was ich jetzt nach 2 Jahren Erfahrung sagen kann dazu
es wird uns allen weiter Helfen.
Was haltet ihr von Neemöl?
Schreibt nur Gut ,oder Schlecht,bitte nicht mehr,am Ende erzähle ich euch was ich jetzt nach 2 Jahren Erfahrung sagen kann dazu
Schlecht
Keine Erfahrung
Lös mal auf.. habe auch dazu was zu sagen, will aber nix verderben hier
So,da Alex so Drängt🤣
Ich habe ca gut 2 Jahre Erfahrung mit Neemöl gesammelt.
Neemöl ist nicht schlecht,wenn man es richtig Einsetzt.
Keimlinge bis zur 8ten Woche vertragen kein Neemöl,weder im Gießwasser noch als Substrat für die Blätter, ab der 8ten Woche kann man 1ml auf 2 Liter Wasser geben und danach die Woche 2 ml auf 2 Liter Wasser
Ich habe insgesamt 47 Samen in verschiedenen zusammen Setzungen des Neemöl gequält.
Also wer Neemöl verwenden möchte kann das gerne machen,ich für mich habe mich für Rauhmilben entschlossen Rauhmilben greifen keine Keimlinge an.
Ich hab das im ersten Durchgang mal gegen Trauermücken gegossen.
War kein großer Befall, keine Ahnung ob’s am Ende am Nehmöl lag. Ein Paar Gelbsticker haben den Rest erledigt.
Danach hatte ich keine Schädlinge mehr und musste mir auch keine Gedanken um weitere Anwendungen machen.
Also mit Hanfbezug sah ich das nicht. Ich bevorzuge Teebaumöl.
Zum Thema: Kann man das dann auch verwenden, oder ist das zu agressiv?
Ich hab das im ersten Durchgang mal gegen Trauermücken gegossen.
War kein großer Befall, keine Ahnung ob’s am Ende am Nehmöl lag. Ein Paar Gelbsticker haben den Rest erledigt.
Danach hatte ich keine Schädlinge mehr und musste mir auch keine Gedanken um weitere Anwendungen machen.
Gelbsticker helfen nicht wirklich gegen Trauermücken, damit kannst du nur den Befall nachweisen. Die Mücken selbst sind nicht so tragisch, die Larven in der Erde schädigen die Pflanze und die werden nicht von den Stickern angelockt.
Bekämpfen kann man die Trauermücken mit Neemöl oder Nematoden das/die töten die Larven.
Neemöl richtig angewendet kann gegen vieles helfen, bin da aber bei Snoopdog das Nematoden/Nützlinge/Raubmilben die bessere aber auch teurere Alternative sind.
Wichtig dabei ist es die richtige Sorte von Nützlingen gegen den Schädling einzusetzen.
Raubmilben werden bevorzugt gegen Tripze und Spinnmilben eingesetzt keine Ahnung ob die Auch gegen Trauermücken taugen.
Ich kann für mich sagen,das ,seit dem ich Neematoden verwende keine trauermücken Tripse oder springschwänze mehr
Ich hatte zum Glück noch keine ungewollten Viehzeug im Zelt, leider aber außerhalb des Zeltes.
Trauermücken sind übrigens auch ein Indiz für nicht optimales gießen. Trauermücken brauchen dauerfeuchres Substrat bei Trockenheit sterben die Larven ziemlich schnell.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!