1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Steckbrief
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Deutschlands führende Cannabis-Community
  2. Forum
  3. Cannabis Forum
  4. Anbautagebücher Cannabis

Erster Grow 2026

• Hoschy
  • 22. Februar 2026 um 15:14
  • Letzter Beitrag
  • Hoschy
    Content Creator
    Reaktionen
    96
    Trophäen
    2
    Artikel
    4
    • 22. Februar 2026 um 15:14

Moin Moin,

Soooo für mich beginnt so lamgsam die Saison. Ich habe die Anzuchtbox und die Growbox soweit startklar gemacht. Neben Tomaten und Paprika für den Garten, soll auch wieder ein Cannababy in die Growbox einziehen.

Es soll auch nur eine sein und hier fängt das Dielemma an. Ich Sitze vor meinen Samen und frage mich nun welche Sorte soll es sein.

Ich hätte gerne wieder alles, geht es euch eigentlich auch so?

Nach langem überlegen werde ich eine Purple Cookie Kush in die Erde bringen. Indoor möchte ich nur Photos ziehen. Zwei Autos würde dann mitte April den Weg in die Anzuchtbox finden, sodass diese mitte Mai dann in den Garten können.

Ich freue mich nach der langen Pause schon voll auf die Pflanzen.

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    81
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 22. Februar 2026 um 15:47

Ich bin tatsächlich auch mehr von den Photos begeistert. Da bestelle ich mir dieses Jahr auf jedenfall nochmal...

Cannabis Anbauen Probleme ? Hier wird dir geholfen (Link klicken). Möchtest du Content Creator werden? PN!

• Hoschy
    Content Creator
    Reaktionen
    96
    Trophäen
    2
    Artikel
    4
    • 23. Februar 2026 um 18:35

Die purple cookie kush von sensi ist seit gestern km Eazy Plug und steht in der warmen kuscheligen Anzuchtbox von Spider Farmer.

Die Anzuchtbox hatte ich bri Alvar Flame gekauft und bin total begeister. Ziehe dort auch sämtliche Gartenpflanzen wie Paprika, Chili und Tomaten vor.

Mal schauen wann die kleine Cookie ihr Köpfchen zeigt.

• Snoopdog
    Erfahrener Kenner
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    2
    • 24. Februar 2026 um 13:40

Ich mag Autos,bei Photos musst du das Licht umstellen,man aufpassen wegen stör Licht ,sonst fangen sie an zu zwiitern. Klar ist der Ertrag etwas weniger,aber da wir ja eh nur 50g haben dürfen ist es doch eigentlich egal.

Klar verzeihen Photos mehr,da man sie ja länger in der vegi lassen kann,bis sie sich erholt hat,das hast du bei Autos nicht,obwohl Autos auch was abkönnen,wie in meinem Fall.

Der Afghane Stand von Anfang an zu nass,bis ich das bbergriffen hatte ,waren schon 14 Tage rum

Trocknen lassen den ganzen Sumpf un sie da,der Afghane wächst weiter,klar wird erledigt jetzt nicht die Menge abwerfen,aber er hat seinen Job gemacht,und um das geht es mir das sie nicht umsonst stirbt,sondern mich noch beerbt🤣

Mir kommt es so vor das die Leute denen es um den Ertrag geht,irgendwie die Kosten gedeckt habe wollen ,sei es mit Verkauf oder was weiß ich.

Ich mache aus einen einzigen Grund keine Photos,weil ich Angst vorm zwittern habe und somit Angst um meine Ernte,weil ein. Ausfall kann ich mir nicht erlauben.

Es ist und bleibt ja ein Hobby und Hobby kostet Geld

• Hoschy
    Content Creator
    Reaktionen
    96
    Trophäen
    2
    Artikel
    4
    • 24. Februar 2026 um 14:14

Hey Snoop,

mir geht es nicht um den Ertrag, absolut nicht. Warum dennoch Photo -> In einem Zelt habe ich eine dunkle Umgebung und die Möglichkeit das Licht easy auf 12/12 zu schalten. Umschaltung auf 12/12 bedeutet 6h weniger Licht und damit weniger Energiebedarf.
    Da ich auch nicht überlappend bzw. kontinuierlich anbaue sondern einen Run komplett durchlaufen lasse bevor der nächste geplant wird ist das Umschalten des Lichts kein Problem.
    Bei Autos könnte man ja um Prinzip alle 4 Wochen ne neue Pflanze reinstellen, sodass man im vier Wochentakt Ernten kann.

Ausfall würde mich nicht wirklich interessieren, da ich rein aus Genuss konsumiere. Wenn nix da ist ist nix da ;).

Autos nehme ich hingegen gerne für Outdoor, Hintergrund ist die kürzere und kalkulierbare Zeit bis zur Ernte.

Aus meiner Sicht haben Photos und auch Autos ihre Vorteile, da muss jeder selbst schauen was zu dem eigenem Anbauverhalten passt.

Nach der Photo fem, ist mein Plan eine Photo reg, anzubauen. Mich würde einfach mal Interessieren ob zwischen Fem. und Reg. ein wahrnehmbarer Unterschied festzustellen ist.

• Snoopdog
    Erfahrener Kenner
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    2
    • 24. Februar 2026 um 14:57

Von dem letzten Absatz von deinem post habe ich kein plan,leider

• Growi
    Alvar Flame
    Reaktionen
    107
    Trophäen
    2
    • 27. Februar 2026 um 05:58

Viel Erfolg dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

18+

Du musst mindestens 18 sein, um diese Webseite zu besuchen!

1. Disclaimer
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™