1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Steckbrief
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Deutschlands führende Cannabis-Community
  2. Forum
  3. Talk About
  4. Vorstellung

Strain Suche

• crexz_hazy
  • 5. Januar 2026 um 20:58
  • Letzter Beitrag
  • crexz_hazy
    Neuling
    • 5. Januar 2026 um 20:58

Moin zusammen, ich rauche seit längerer Zeit Sorten wie Haze, weil mich der Geschmack reitzt. Allerdings ist mir haze etwas zu stark. Hier meine Frage: Kennt jemand einen Strain mit gutem Geschmack, welcher nicht so stark ist. Danke schonmal im Vorraus...

• Snoopdog
    Erfahrener Kenner
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    2
    • 9. Januar 2026 um 19:46

Was bedeutet für dich stark?

Amnesia von Avanced hat 12-14 % thc

• Alex07 10. Januar 2026 um 06:24

Hat das Thema aus dem Forum Vorstellen nach Vorstellung verschoben.
  • Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    81
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 10. Januar 2026 um 06:24

und du bist auch freigeschaltet...

Cannabis Anbauen Probleme ? Hier wird dir geholfen (Link klicken). Möchtest du Content Creator werden? PN!

• Cannaboy
    Neuling
    • 10. Januar 2026 um 19:15

Wie kann man eine abgeschickte Meldung editieren?

Online-Recherche soll Online Kurs sien......sorry!

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    81
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 10. Januar 2026 um 19:19

Einfach auf Bearbeiten klicken

Cannabis Anbauen Probleme ? Hier wird dir geholfen (Link klicken). Möchtest du Content Creator werden? PN!

• Hoschy
    Content Creator
    Reaktionen
    96
    Trophäen
    2
    Artikel
    4
    • 11. Januar 2026 um 06:27
    Zitat von Alex07

Einfach auf Bearbeiten klicken

Hey Alex,

das können wir User nicht 😁. Oder ich finde rs auch nicht.

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    81
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 11. Januar 2026 um 08:52

Hmm. Ok. Ich schau heute mal. Das werde ich so eingestellt haben

• Misfit
    Neuling
    Reaktionen
    4
    • 25. März 2026 um 12:00

Dosierung. Weniger verwenden.

• Growi
    Alvar Flame
    Reaktionen
    107
    Trophäen
    2
    • 25. März 2026 um 15:12

Hi Misfit,

Das Thema ist fast 3 Monate alt. Denke da braucht man nicht mehr viel zu sagen. Aber vor allem war die Frage nach einem nicht so starken Strain mit gutem Geschmack, da ist es nicht hilfreich zu sagen, nimm weniger. Eventuell haut es den TE ja schon von 0,1g aus den Latschen.

• Misfit
    Neuling
    Reaktionen
    4
    • 25. März 2026 um 17:04
    Zitat von Growi

Hi Misfit,

Das Thema ist fast 3 Monate alt. Denke da braucht man nicht mehr viel zu sagen. Aber vor allem war die Frage nach einem nicht so starken Strain mit gutem Geschmack, da ist es nicht hilfreich zu sagen, nimm weniger. Eventuell haut es den TE ja schon von 0,1g aus den Latschen.

Das war eine unnötig herablassende und sarkastische Antwort.
    „Eventuell haut es den TE ja schon von 0,1 g aus den Latschen“ ist einfach nur billiger Spott.
    Ich habe einen ganz praktischen und verantwortungsvollen Vorschlag gemacht: Wenn eine Sorte für jemanden zu stark ist, kann man sie einfach dosieren. Das ist eine legitime Harm-Reduction-Strategie und kein Grund, jemanden lächerlich zu machen.
    Wer hier nur „die schwächste Sorte suchen“ als einzig richtige Lösung akzeptiert, zeigt eher ein enges Weltbild als ich.

• Misfit
    Neuling
    Reaktionen
    4
    • 25. März 2026 um 17:43
    Zitat von Growi

Hi Misfit,

Der Einwand, dass ein Kommentar zu einer drei Monate alten Frage „unnötig“ oder „nicht mehr relevant“ sei, ist ein klassischer Denkfehler.

Foren sind keine flüchtigen Chats, sondern öffentliche Archive. Tausende Nutzer, darunter auch Nicht-Angemeldete, suchen später genau dieselbe Frage und stoßen auf diesen Thread. Für diese Menschen ist ein sachlicher, praktischer Hinweis wie „bei zu starker Wirkung einfach weniger dosieren“ wertvoll und hilfreich, unabhängig davon, wann der Thread gestartet wurde.

Das Alter eines Beitrags ändert nichts an der Richtigkeit oder Nützlichkeit einer Antwort. Wer das Gegenteil behauptet, zeigt eher, dass er den eigentlichen Sinn eines Forums nicht verstanden hat.

• Growi
    Alvar Flame
    Reaktionen
    107
    Trophäen
    2
    • 25. März 2026 um 19:39

Statt einfach zu

Zitat von Misfit

Dosierung. Weniger verwenden.

Statt hier einfach zu sagen, nimm weniger, hätte man ja auch mal fragen können, wie stark es ist, was er nimmt und welche Sorte genau. Es ist für mich gesunder Menschenverstand, dass die Menge das Gift macht und wenn mir etwas zu stark ist, dann nehme ich weniger. D

Zitat von Misfit

Das war eine unnötig herablassende und sarkastische Antwort.
    „Eventuell haut es den TE ja schon von 0,1 g aus den Latschen“ ist einfach nur billiger Spott.
    Ich habe einen ganz praktischen und verantwortungsvollen Vorschlag gemacht: Wenn eine Sorte für jemanden zu stark ist, kann man sie einfach dosieren. Das ist eine legitime Harm-Reduction-Strategie und kein Grund, jemanden lächerlich zu machen.
    Wer hier nur „die schwächste Sorte suchen“ als einzig richtige Lösung akzeptiert, zeigt eher ein enges Weltbild als ich.

Genau das denke ich ist einfach logisch und muss nicht erwähnt werden. Es wurde ja auch nachgefragt, was er denn hat und wie stark seines ist. Kam leider keine Reaktion.

Auch in meinem Weltbild gibt es nicht nur einen Lösungsweg, aber die Aussage: "Dosierung. Weniger verwenden" ohne vorher nach dem Hintergrund zu fragen, wie viel von was denn genommen wird, trägt nicht wirklich zur Lösung bei. Es soll nicht das schwächste Gras gefunden werden, sondern das was am besten zu einem passt.

• Misfit
    Neuling
    Reaktionen
    4
    • 26. März 2026 um 02:46
    Zitat von Growi

Statt einfach zu

Statt hier einfach zu sagen, nimm weniger, hätte man ja auch mal fragen können, wie stark es ist, was er nimmt und welche Sorte genau. Es ist für mich gesunder Menschenverstand, dass die Menge das Gift macht und wenn mir etwas zu stark ist, dann nehme ich weniger. D

Genau das denke ich ist einfach logisch und muss nicht erwähnt werden. Es wurde ja auch nachgefragt, was er denn hat und wie stark seines ist. Kam leider keine Reaktion.

Auch in meinem Weltbild gibt es nicht nur einen Lösungsweg, aber die Aussage: "Dosierung. Weniger verwenden" ohne vorher nach dem Hintergrund zu fragen, wie viel von was denn genommen wird, trägt nicht wirklich zur Lösung bei. Es soll nicht das schwächste Gras gefunden werden, sondern das was am besten zu einem passt.

Ich glaube, du konstruierst hier ein Problem, das so gar nicht da war.

Der ursprüngliche Punkt war dein Ton, nicht die Frage, welche Rückfragen man auch noch hätte stellen können. Darauf gehst du weiterhin nicht ein, sondern verschiebst die Diskussion darauf, was andere deiner Meinung nach hätten besser machen sollen.

Ich glaube, du weichst dem eigentlichen Punkt aus.

„Common Sense“ ist übrigens kein Argument dafür, etwas nicht zu erwähnen. Gerade einfache Hinweise wie Dosierung sind im Kontext von Harm Reduction völlig legitim – unabhängig davon, ob du sie für selbstverständlich hältst oder nicht.

Gleichzeitig betonst du, dass es nicht nur einen Lösungsweg gibt, bewertest aber eine konkrete, direkt umsetzbare Lösung als „trägt nicht wirklich zur Lösung bei“, weil sie nicht deinem Vorgehen entspricht. Das passt nicht ganz zusammen.

Nachfragen und konkrete Hinweise schließen sich auch nicht aus. Beides kann parallel sinnvoll sein.

Und was den Ton angeht: Formulierungen wie „haut ihn vielleicht schon von 0,1 g aus den Latschen“ wirken schlicht unnötig abwertend. Das hat mit „helfen“ wenig zu tun, egal wie man es im Nachhinein einordnet.

Am Ende geht es darum, dem OP weiterzuhelfen. Dazu gehört auch, Beiträge stehen zu lassen, die vielleicht nicht deinem bevorzugten Stil entsprechen, aber trotzdem einen klaren praktischen Nutzen haben.

• Alex07
    Hausmeister
    Reaktionen
    81
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 26. März 2026 um 06:55

Hallo Misfit,

die Meldung wurde geprüft. Growis Beitrag enthält keine regelwidrigen Inhalte, eine andere Meinung oder ein abweichender Lösungsansatz ist kein Meldegrund.

Der kritisierte Satz über 0,1 g war sicherlich flapsig formuliert, bewegt sich aber im Rahmen des hier üblichen Tons. Wer inhaltlich anderer Meinung ist, kann das gerne im Thread erwidern, genau dafür ist die Diskussion da.

Das Meldefunktion ist für echte Regelverstöße gedacht (Beleidigungen, illegale Inhalte, Spam). Bitte damit entsprechend sparsam umgehen.

Viele Grüße
    Alex

• Misfit
    Neuling
    Reaktionen
    4
    • 26. März 2026 um 08:45

Alex07
    Danke für die schnelle Prüfung und die klare Ansage. Verstanden, ich erwidere jetzt einfach im Thread, genau wie du es empfohlen hast.

Growi

Interessanterweise betonst du selbst mehrfach, dass es nicht nur einen Lösungsweg gibt und dass Foren Archive sind, in denen Beiträge auch Monate später noch für Leser wertvoll sein können. Genau deshalb war und ist mein kurzer Hinweis „Dosierung. Weniger verwenden.“ völlig legitim und praktisch nützlich, unabhängig vom Thread-Alter. Die Menge macht das Gift. Das ist keine Meinung, das ist grundlegende Pharmakologie und eine der ältesten Harm-Reduction-Strategien.

Du zitierst meine Kritik an deiner ursprünglich sarkastischen Antwort und stellst dann fest, dass mein praktischer Hinweis „nicht wirklich zur Lösung beiträgt“, nur weil er nicht mit einer ausführlichen Hintergrundfrage beginnt. Gleichzeitig behauptest du „auch in meinem Weltbild gibt es nicht nur einen Lösungsweg“, während du eine direkte, sofort umsetzbare Harm-Reduction-Strategie als unzureichend abtust, wenn sie nicht deinem bevorzugten Format entspricht. Das ist ein bemerkenswerter Widerspruch.

Der Moderator hat gerade klargestellt: abweichende Meinungen und Lösungsansätze sind erwünscht und kein Meldegrund. Dann halten wir uns doch genau daran, was du selbst immer betonst... beim eigentlichen Inhalt bleiben statt den Stil oder das Format des anderen zu bewerten.

Entweder du lieferst jetzt konkrete Sorten-Empfehlungen mit gutem Geschmack und milderem Wirkprofil, das wäre tatsächlich hilfreich für den OP und alle späteren Leser.
    Oder du belässt es dabei.

Ich habe meinen praktischen, sofort umsetzbaren Harm-Reduction-Hinweis gegeben. Mehr braucht es nicht.

Grüße
    Misfit

• Growi
    Alvar Flame
    Reaktionen
    107
    Trophäen
    2
    • 26. März 2026 um 09:12

Misfit

Es ist korrekt, dass eine Reduktion Besserung bringen kann. Doch wie schon mehrfach gesagt, hat der TE hier leider nicht mehr auf das Thema geantwortet und somit, kann man hier nicht so einfach sagen, nimm weniger. Es wurde hier explizit nach anderen Sorten gefragt. Meine Aussage wegen der du dich angegriffen fühlst, war nie gegen deine Person oder Wissen gerichtet. Wollte hier auf 2 Dinge hinweisen. 1. Der Threadersteller hat sich 3 Monate dazu nicht geäußert. 2. Niemand weiß, wie hoch hier mit welchem Strain dosiert wurde.

Es ist einfach schade in meinen Augen, wenn jemand hier ein Thema aufmacht, bei dem er offensichtlich Hilfe braucht, sich dann aber nicht mehr meldet. Dann wird das Thema wieder ausgegraben und in meinen Augen ein Kommentar abgegeben, der nich zur Lösung beiträgt.

Zitat von Misfit

Du zitierst meine Kritik an deiner ursprünglich sarkastischen Antwort und stellst dann fest, dass mein praktischer Hinweis „nicht wirklich zur Lösung beiträgt“, nur weil er nicht mit einer ausführlichen Hintergrundfrage beginnt. Gleichzeitig behauptest du „auch in meinem Weltbild gibt es nicht nur einen Lösungsweg“, während du eine direkte, sofort umsetzbare Harm-Reduction-Strategie als unzureichend abtust, wenn sie nicht deinem bevorzugten Format entspricht. Das ist ein bemerkenswerter Widerspruch.

Darauf bin ich schon eingegangen. Meiner Meinung nach, kann man so einen Allgemeinen Hinweis nicht abgeben ohne zu wissen, was konsumiert wurde.

Zitat von Misfit

Entweder du lieferst jetzt konkrete Sorten-Empfehlungen mit gutem Geschmack und milderem Wirkprofil, das wäre tatsächlich hilfreich für den OP und alle späteren Leser.

Oder du belässt es dabei.

Um hier konstruktive Vorschläge einer bestimmten Sorte für den Thread Ersteller zu geben, müsste man wissen, welche Sorte er hatte. Wieviel Gehalt es hatte, oder auch was er bevorzugt.

Eines will ich zum Ende hier nochmals klar stellen. Ich will und werde niemandem in dem Forum hier seine Meinung absprechen oder verbieten. Es soll hier ein freier Meinungsaustausch stattfinden und höflich miteinander umgegangen werden.

• Misfit
    Neuling
    Reaktionen
    4
    • 26. März 2026 um 11:29

Hey Growi,

danke für den Versuch 🤣, das nochmal zu erklären. Interessant, wie du jetzt plötzlich zugibst, dass „eine Reduktion durchaus Verbesserung bringen kann“ genau das, was ich von Anfang an gesagt habe. Gleichzeitig hältst du weiter daran fest, dass mein Hinweis „Dosierung. Weniger verwenden.“ nicht zur Lösung beiträgt, weil der OP sich seit drei Monaten nicht gemeldet hat und man ja nicht weiß, was und wie viel er genommen hat. Das ist ein klassischer Denkfehler: Du kritisierst einen praktischen, sofort umsetzbaren Harm-Reduction-Tipp, weil er nicht deinem bevorzugten Format entspricht und behauptest gleichzeitig, es gäbe „nicht nur einen Lösungsweg“. Genau das „Hypochrisy“.

Du wiederholst mehrfach. Foren Archive sind und Beiträge auch Monate später noch wertvoll sein können. Und dann erklärst du Zeitlos gültiger pharmakologischer Grundsatz („die Menge macht das Gift“) hier angeblich nicht erwähnt werden sollte. Das passt nicht zusammen.

Am Ende betonst du großzügig, dass du niemandem seine Meinung verbieten willst und das Forum ein Ort für freien Austausch sei. Das klingt edel 😏kommt aber etwas unglaubwürdig rüber, wenn du gleichzeitig mehrere Beiträge darauf verwendest, genau diesen einen kurzen, praktischen Hinweis als unzulässig und nicht hilfreich darzustellen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich bleibe dabei: Der Hinweis steht, weil er richtig und nützlich ist. Wer konkrete Sorten-Empfehlungen mit mildem Wirkprofil und gutem Geschmack geben möchte, ist herzlich eingeladen. Alles andere ist Meta-Gequatsche, das dem OP und späteren Lesern nicht weiterhilft.

Ich betrachte das Thema damit als erledigt.

Viele Grüße
    Misfit

• Hoschy
    Content Creator
    Reaktionen
    96
    Trophäen
    2
    Artikel
    4
    • 26. März 2026 um 17:55

Hey,

Snoopdog und Misfit und natürlich an mich und die anderen Forenteilnehmer.

Ich finde es erstmal super das wir unterschiedliche Meinungen und Ansätze haben. Das schafft Raum für Diskussionen. Allerdings hilft es niemandem unsachlich zu werden.

Ich wäre dafür die Offtopic Beiträge erstmal zu verschieben da sie nichts zum Thema beitragen. Löschen fände ich doof.

Misfit wir haben auch noch nicht den richtigen Draht zueinander gefunden. Dennoch würde ich es toll finden wenn wir hier irgebdwie gemeinsam klarkommen.

Was haltet ihr von einem direkten Austausch vielleicht sogar einem Videotalk? Evtl. Trägt es ja dazu bei das verständnis für den anderen zu verbessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

18+

Du musst mindestens 18 sein, um diese Webseite zu besuchen!

1. Disclaimer
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™